Startseite Aktuell 2016 06.08.2016 Lichterfest
06.08.2016 Lichterfest

06.08.2016 Lichterfest  

Am 06.08.16 fand im Büsing Park das alljährliche Lichterfest statt. Wie schon in den Jahren zuvor stellten auch in diesem Jahr die freiwilligen Wehren aus Waldheim und Rumpenheim gemeinsam den Brandschutz für diese Veranstaltung sicher.

 

Bei mehreren tausend brennenden Kerzen kann es durchaus einmal vorkommen, dass nicht nur das Kerzenwachs, sondern auch das Gehäuse der Kerze und die daneben stehenden Kerzen Feuer fangen.

 

Um hier schnell eingreifen zu können, stellten die beiden Wehren mehrere Fußtrupps, die sich unter das Volk mischten und den Sommerabend bei Musik der neuen Philharmonie Frankfurt zu genießen. 

 

Erfreulicherweise gab es für die Kameraden an diesem Abend nichts zu tun, so dass die mitgebrachten Feuerlöscher unbenutzt wieder mitgenommen wurden.

 

 

Text: M.Schwickert FF Waldheim Fotos: FF Waldheim

 
 

Letzter Einsatz

Ludwigstr.   16.04.2018 04:12   Feuer in Sondergebäude   mehr ...

Zufallsbild

Intern